Geboren 1963 in Luzern, Schweiz. 1980-84 Journalist und Photograph bei Schweizer Tageszeitungen. Studium der Politologie, Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Zürich. 1986-92 Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Arbeitet als freier Filmemacher und Kameramann.

Sein bisher erfolgreichster Kinofilm ist mit 18.000 Kinoeintritten in der Schweiz RUE DE BLAMAGE, ein Porträt über die Luzerner   Baselstrasse. RUE DE BLAMAGE wurde im Schweizer Fernsehen 2017 zur „Prime Time“ gesendet wie auch die TV Filme „Spaghetti, Sex und Videos“ 2012 und  „WIR ZWEI“ 2009. Aldo Gugolz hat  zahlreiche Image Filme und historische Dokumentationen gemacht. Sein Film „Stets gerne für Sie beschäftigt, …“ über die Firma, die die Herstellung der Krematorien für Auschwitz zu verantworten hat, läuft täglich im Erinnerungsort „Topf & Söhne“ in Erfurt. 

 

Lebenslauf als PDF herunterladen
CV mit Filmografie
AldoGugolz_BioFilmografie_2018.pdf (90.18KB)
Lebenslauf als PDF herunterladen
CV mit Filmografie
AldoGugolz_BioFilmografie_2018.pdf (90.18KB)